Hinter jeder Wahrheit stehen immer zwei Lügner. (Skunk Fuzius - 2009)

Bevor wir mit Blogs angefangen haben, hielten wir es für sinnvoll, uns bei Euch zu erkundigen, welche ungewöhnliche Themen eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienen. Herausgekommen ist dabei auch dieser Blog, der sich hauptsächlich mit den Versuchen beschäftigt, das 2te Gesicht jeder Wahrheit herauszufinden.

Dieser Blog ist eine neutrale Sammlung diverser Darstellungen von Möglichkeiten und Meinungen Anderer.

FU CARES !

Sendungen bitte an info@skunkfu.com

Die Datenkrake ELENA

ELENA - klingt charmant, ist es aber nicht. ELENA wird eine gigantische, die größte, jemals in Deutschland angelegte Datensammlung.

Seit dem 01.01.2010 werden sensible Daten von über 40 Mio. Arbeitnehmern gespeichert - darunter auch das monatliche Gehalt, Fehlzeiten, Kündigungen und Abmahnungen. All das muss der Arbeitgeber jeden Monat an den Staat weiterleiten, der die Daten für mindestens zwei Jahre auf Vorrat speichert und für den Fall sammelt, dass ein Arbeitnehmer staatliche Leistungen beantragt. Die meisten der gesammelten Daten werden nie gebraucht.

Datenschützer warnen vor einer neuen Dimension der staatlichen Vorratsdatenspeicherung, die zu Missbrauch geradezu einlade.


YES MEN - mit Spaß zur Wahrheit

Die Yes Man drucken 1,2 Millionen Exemplare einer unechten New York Times Ausgabe, und erklären u.a. den Irak-Krieg für beendet.

Jacques Servin und Igor Vamos, auch bekannt als "Andy Bichl-baum" und "Mike Bonano", bezeichnen Ihre Aktionen als "Identitätskorrektur". Die Kom-munikationsguerilla hat nicht nur eine eigene Ausgabe der New York Times mit eigenen Nachrichten herausgebracht, in der sie über eine bessere Welt berichten. Darin heißt es u.a., dass der Irak Krieg ein Ende hat, George Bush wegen Hochverrats angeklagt, und Condoleezza Rice sich öffentlich für ihre Lügen über den Irakkrieg entschuldigt.

Mittlerweile haben die beiden auch zwei DVDs herausgebracht, in denen sie im Charakter eines Dokumentar-filmes ihre jüngsten Streiche aufnehmen.
"Es ist erstaunlich, wie man mit Lügen sich der Wahrheit nähern kann."

1999 sicherten sich die Yes Men die Domain „gatt.org“ (General Agreement on Tariffs and Trade) und stellten eine gefälschte Site der Welthandelsorganisation (WTO) ins Netz. An die Adresse ihrer gefälschten WTO-Site bekamen sie trotz der vollkommen überzogenen angeblichen Forderungen der WTO auf der Site immer wieder E-Mails und Einladungen realer Organisationen. Dies nutzen sie dann für Auftritte auf diversen Konferenzen.

Am 12. November 2008 verteilten die Yes Men eine gefälschte Ausgabe der New York Times, datiert auf den 4. Juli 2009. In dieser Ausgabe zeichneten sie das Bild einer besseren Welt, in welcher der Irakkrieg beendet, George W. Bush wegen Hochverrats angeklagt und Condoleezza Rice sich öffentlich für ihre Lügen über den Irakkrieg entschuldigt hat. Nach eigenen Angaben wurden dabei über 1,2 Millionen Ausgaben gedruckt und unter die Leute gebracht.

Mehr unter: www.theyesmen.org

The Yes Men (2003)

The Yes Men Fix the World (2009)


Zeitgeist - Der Film

Ein Dokumentarfilm von Peter Joseph, der es in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Internetfilme geschafft hat (bis zu 70.000 Downloads pro Tag), und von den TV Medien neben Kritik keine weitere Beachtung erntete.

Zeitgeist: The Movie und Zeitgeist: Addendum entstanden als gemeinnützige Ausdrucksmittel des Autors, um damit ein wesentliches Verständnis über die Gesellschaft zu vermitteln, dessen sich normalerweise die meisten Menschen nicht bewusst sind. Im ersten Film geht es um vertauschte historische & gegenwärtige Informationen über derzeitig vorherrschende Institutionen der Gesellschaft, wobei auch behandelt wird, was der Menschheit bevorstehen könnte, wenn die Machtstrukturen insgesamt ihre Verhaltensmuster des Selbstinteresses, der Korruption und Erstarrung weiterführen.

- Ist Religion das beste geschäftsmodell aller Zeiten?
- War der 11. September insziniert?
- Was sind die Interessen der heutigen Kriege?


Der zweite Film, Zeitgeist: Addendum, versucht, die Wurzel der Ursachen dieser alles durchdringenden, gesellschaftlichen Korruption zu lokalisieren, wobei eine Lösung gezeigt wird. Diese Lösung ist nicht auf Politik, Moral, Gesetze oder andere Auffassungen des „Establishment“ gegründet, sondern auf gegenwärtiges, nicht abergläubisches Verständnis darüber, was wir sind und wie wir uns mit der Natur in Einklang bringen, von der wir ein Teil sind.

Zeitgeist: The Movie (2007)

Zeitgeist: Addendum (2008)


Die Obama Täuschung?

Der neue Dokumentarfilm von Alex Jones „The Obama Deception – Die Obama Täuschung“ ist ein knallharter Film welcher komplett den Mythos zerstört, dass Barack Hussein Obama im besten Interesse der amerikanischen Bevölkerung und der Welt arbeitet.

The Obama Deception (2009)